Umfrage: Deutsche oft unflexibel bei Geldanlage – DSS Vermögensverwaltung empfiehlt dynamische Strategien

Viele Privatanleger haben zwar hohe Renditeerwartungen, setzen aber oftmals auf Strategien, die weder ertragreich noch sicher sind. Zielführender sind flexible Anlagestrategien – wie bei der DSS Vermögensverwaltung AG.

Deutsche Privatanleger setzen gerne und vor allem auf den Faktor Investitionssicherheit – erwarten von einer Geldanlage aber zugleich nicht selten weit überdurchschnittliche Renditen. Dies ist einer der Befunde einer globalen Umfrage unter rund 20.000 Bürgern, über die das Finanzmagazin portfolio international kürzlich berichtete. Vor allem belegt die Studie erneut, wie stark der „Home-Bias“, also die Präferenz für hiesige Finanzprodukte und insbesondere Aktientitel, unter deutschen Anlegern verbreitet ist. Gerade dieser Mangel an Flexibilität ist es allerdings, der nach Erfahrungen  der DSS Vermögensverwaltung AG und deren Partnern einerseits die eigentlich erwartete Anlagesicherheit gefährdet – und außerdem die von den Investoren anvisierten Renditeerwartungen unrealistisch macht.

Wie lassen sich beide Ziele – Sicherheit für das investierte Kapital und solide Renditen – in Einklang bringen? Die DSS Vermögensverwaltung AG setzt bei ihren Investmentkonzepten strikt auf eine Multi-Asset-Strategie und eine flexible Zusammensetzung des Anlageportfolios. Gegenüber einer fixen, nicht aktiv gesteuerten Anlagestrategie zeichnen sich die Produkte der DSS AG durch ein dynamisches Portfolio aus. Die daraus resultierende Kapitalstreuung über unterschiedliche Produkte, Märkte und Währungen trägt dem Faktor Diversifikation Rechnung und reduziert Risiken, wie sie für private, oftmals einseitig strukturierte Portfolios typisch sind. Gleichzeitig können Erträge aus verschiedensten Assets und Anlageklassen über die Konzepte der DSS AG eingestrichen werden.

Bei ihren Investments kann die DSS AG zudem auf verschiedenste professionelle Anlagemodelle und -produkte zugreifen und diese in den Investment-Mix integrieren, die für den durchschnittlich kapitalisierten Anleger nicht verfügbar sind.

Die Vorteile für den Kunden liegen bei der DSS Vermögensverwaltung auf der Hand: Die vielfältige, breit aufgestellte Investmentphilosophie reduziert Risiken und sorgt zugleich für positive Renditeperspektiven. Für Transparenz und Nachvollziehbarkeit sorgen einerseits die ausführlichen Emissionsprospekte, andererseits die Gesellschafterversammlungen, auf denen gegebenenfalls erforderliche Neuanpassungen der Investmentgrundsätze beschlossen werden können.

Weitere Meldungen der DSS AG: https://www.dssvermoegensverwaltung.net